Privacy Notice

NOTICE ON THE PROCESSING OF PERSONAL DATA
(Candidates)

 

Dear Sir/Madam,

As part of the search for new employees, we collect and process the personal data provided directly by candidates by sending their curricula or completing forms. Data are necessary for the establishment of a direct contact with the concerned party in view of a possible recruitment. In the future, we may also have additional personal data available, including of a sensitive nature, as necessary for the management of an employment relationship.

Your personal data will be processed in compliance with the regulations in force in the European Union, and, in particular, EU Regulation 2016/679 (GDPR).

We provide the following basic information regarding data processing.

Data Controller: the Data Controller is Gruber Logistics S.p.A., with registered office on via Nazionale, 75 – 39040 Ora (Bolzano), Italy  (privacy@gruber-logistics.com).

DPO: on the company website, at  http://www.eng.gruber-logistics.com/company/privacy, you will be able to find updated information (including contact information) on the Data Protection Officer (DPO). The DPO can also be contacted at the following e-mail address: dpo@gruber-logistics.com.

Purpose: Your personal data will be processed exclusively for the following purposes:

  • verifying the requirements for a possible hiring;
  • establishing a direct contact with the concerned party;
  • preparation of the documents needed for the employment contract;
  • fulfillment of legal or contractual obligations towards social security, welfare and insurance institutions or, in general, towards the Public Administration.

Recipients: Your data will be accessible only to persons who, within the Company structure, are responsible for managing the activities related to the pursuit of the aforementioned purposes. Outside the Company, data can be transmitted to suppliers of goods, services and works, or to public bodies. The sole purpose of this transfer will remain to pursue the purposes indicated above. In case of transfer beyond the borders of the European Union, the safeguards provided by current European legislation will be guaranteed through contracts based on standard data protection clauses adopted by the European Commission. A copy of the transmitted data can be requested from the Data Controller.

Retention period: Personal data will be kept for the time necessary to achieve the purposes for which they were collected. In the event of a negative outcome of the hiring negotiations or if hiring cannot be concluded for any reason whatsoever, data will be kept for 18 months from the date of their acquisition and subsequently deleted.

Rights: The concerned party will have at any time the possibility to access his/her personal data and request their rectification, erasure, restriction of processing or extraction in portable format. A detailed description of the concerned parties’ rights can be found on the Company’s website at http://www.eng.gruber-logistics.com/company/privacy. Rights can also be exercised by sending an email to privacy@gruber-logistics.com or using other methods offered on the company website.

Complaints: For any improper or illegal treatment of personal data concerning him/her, or for any violation of his/her rights, the concerned party can submit a complaint to the Supervisory Authority established by the Republic of Italy (“Supervisory Authority”), or, alternatively, to the Supervisory Authority of the EU country in which the Company is operating.

Options: The communication of data by you is in no way mandatory, but is necessary for the pursuit of the aforementioned purposes. Therefore, your possible refusal to communicate the necessary data will make it impossible to continue towards a possible hiring.

Datenschutzerklärung

INFORMATION ZUM SCHUTZ DER PERSONENBEZOGENEN DATEN
(Bewerber)

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Zusammenhang mit den Prozeduren zur Einstellung von neuen Mitarbeitern erheben und verarbeiten wir die personenbezogenen Daten, die uns von den Bewerbern übermittelt werden, indem diese uns ihre Lebensläufe zusenden oder die entsprechenden Formulare ausfüllen. Diese Daten dienen der direkten Kontaktaufnahme mit den Kandidaten im Hinblick auf eine eventuelle Einstellung. Später könnten zudem weitere, auch sensible persönliche Daten für die Verarbeitung eines bestehenden Arbeitsverhältnisses erforderlich sein.

Ihre personenbezogenen Daten werden gemäß den geltenden EU-Vorschriften behandelt, mit besonderem Verweis auf die Datenschutz-Grundverordnung UE 2016/679 (GDPR).

Es folgen die grundlegenden Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten.

Verantwortlicher: Verantwortlicher für die Datenverarbeitung ist die Gruber Logistics S.p.A., mit Firmensitz in der Nationalstraße 75 – 39040 Auer (Bozen), Italien (privacy@gruber-logistics.com).

DPO: Auf der Firmenwebseite http://www.gruber-logistics.com/impresa/datenschutz finden sich die immer aktualisierten Angaben zum Datenschutzbeauftragten (DPO) und dessen Kontakte. Der DPO ist in jedem Fall auch über die folgende E-Mail zu erreichen: dpo@gruber-logistics.com.

Verwendungszweck: Ihre personenbezogenen Daten werden ausschließlich zu den folgenden Zwecken erhoben und verarbeitet:

  • Prüfung der Voraussetzungen für eine eventuelle Einstellung
  • Direkte Kontaktaufnahme mit dem Bewerber
  • Vorbereitung der zum Abschluss eines Arbeitsvertrags erforderlichen Unterlagen
  • Erledigung der gesetzlich oder vertraglich vorgesehenen Formalitäten mit den entsprechenden Ämtern zu Sozial-, Fürsorge- und Versicherungsfragen bzw. mit der öffentlichen Verwaltung im Allgemeinen

Empfänger: Zugriff auf Ihre Daten haben nur Personen, die innerhalb der betrieblichen Organisation mit den die oben dargelegten Zwecke betreffenden Aufgaben betraut sind. Außerhalb der Firma können Ihre Daten an Lieferanten von Gütern, Leistungserbringer oder öffentliche Einrichtungen weitergegeben werden, wobei ebenfalls die oben beschriebene Zweckbindung gilt. Im Fall der Übermittlung personenbezogener Daten an Auftragsverarbeiter in Drittländern werden die von den geltenden EU-Vorschriften vorgesehenen Schutzbestimmungen durch Verträge garantiert, die auf den von der Europäischen Kommission angewandten Standard-Datenschutzklauseln beruhen. Eine Kopie der übermittelten Daten kann beim Verantwortlichen für die Datenverarbeitung angefragt werden.

Dauer der Aufbewahrung: Die personenbezogenen Daten werden nur so lange aufbewahrt, bis der Verwendungszweck, zu dem sie erhoben wurden, erfüllt ist. Falls das Einstellungsverfahren negativen Ausgang hat oder nicht weitergeführt werden kann und es damit, aus welchen Gründen auch immer, nicht zu einer Einstellung kommt, werden die Daten nach ihrer Erhebung 24 Monate lang aufbewahrt und dann gelöscht.

Rechte: Die betroffene Person hat die Möglichkeit, ihre persönlichen Daten jederzeit einzusehen und hat ein Anrecht auf Berichtigung, Löschung und Einschränkung der Verarbeitung solcher Daten, oder auf einen Auszug derselben in einem übertragbaren Format. Eine detaillierte Beschreibung der Rechte des Betroffenen ist auf der Firmenwebseite http://www.gruber-logistics.com/impresa/datenschutz wiedergegeben. Um diese Rechte auszuüben, senden Sie bitte eine E-Mail an die Adresse privacy@gruber-logistics.com oder gehen Sie nach den auf der Firmenwebseite angegebenen Modalitäten vor.

Beschwerden: Bei jeglicher unkorrekten oder unzulässigen Verarbeitung ihrer personenbezogenen Daten, oder bei jeglicher Verletzung ihrer Rechte kann die betroffene Person bei der von der Republik Italien eingesetzten Aufsichtsbehörde („Garante della Privacy“), bzw. alternativ bei einer Aufsichtsbehörde des EU-Landes, in dem sie ansässig ist, Beschwerde einlegen.

Freiwilligkeit: Auch wenn die Übermittlung Ihrer Daten nicht obligatorisch ist, sind diese notwendig, um die oben dargelegten Zwecke zu verfolgen. Daher schließt eine Weigerung, die erforderlichen Daten mitzuteilen, weitere Verhandlungen in Bezug auf eine eventuelle Einstellung aus.